Aufgepasst, Bayern! Real Madrid plant Coup mit Alaba

(Bildquelle: infoticker)

Die Kämpfe um Ruhm und Prestige im europäischen Fussball bekommt einen weiteren Höhepunkt. Real Madrid, der amtierende Champions-League-Sieger, will sich mit einem absoluten Leistungsträger des FC Bayern München verstärken. Die Madrilenen haben im Sommer mit Spielmacher Toni Kroos (24) bereits...

Die Kämpfe um Ruhm und Prestige im europäischen Fussball bekommt einen weiteren Höhepunkt. Real Madrid, der amtierende Champions-League-Sieger, will sich mit einem absoluten Leistungsträger des FC Bayern München verstärken.

Die Madrilenen haben im Sommer mit Spielmacher Toni Kroos (24) bereits einen Star des Münchner Ensembles geholt. Im Gegenzug sicherte sich FCB-Coach Pep Guardiola (43) mit Xavi Alonso (32) einen Strategen der "Königlichen".

Nächster Bayern-Star im Visier

Wie infoticker.ch weiss, möchte Reals Übungsleiter Carlo Ancelotti (55) seine linke Abwehrseite nochmals kräftig verstärken. Sein Favorit hört auf den Namen David Alaba. Der 22-jährige Österreicher ist jedoch noch langfristig bis Sommer 2018 an die Säbener Strasse gebunden.

Schon vor seinem Wechsel im Jahr 2008 von der Jugendabteilung von Austria Wien in die U19-Auswahl des deutschen Rekordmeister war der Internationale den Scouts der Spanier aufgefallen. Der FCB machte damals allerdings das Rennen.

Coentrão oder Marcelo?

In München wird Alaba als unverkäuflich betitelt. Die Madrilenen lassen trotzdem nicht locker und wollen nebst viel Geld auch einen Spieler in die Waagschale legen. Der 26-jährige portugiesische Internationale Fabio Coentrão wäre ein Kadidat dafür.

Die Deutschen sollen aber schon signalisiert haben, dass von den Linksverteidigern im Kader des "Weissen Balletts" lediglich Brasil-Nationalspieler Marcelo infrage kommt. Nun könnte es so kommen, dass der 26-Jährige im Alaba-Deal das Zünglein an der Waage spielt.