Audi Snowboard Series 2016/17: Gelungener Saisonstart

Diesen Mittwoch und Donnerstag ist die Audi Snowboard Series erfolgreich in die Wintersaison 2016/17 gestartet. Beim Auftaktevent auf dem Glacier 3000 oberhalb von Gstaad setzten die Snowboarderinnen und Snowboarder aus der Schweiz, Litauen sowie den USA und sogar aus dem Iran erste stylistische...

Am ersten von zwei Contesttagen konnte Lukas Ehrler seinen ersten Saisonsieg einfahren. Er verwies Elias Rupp und Gian Andrea Sutter auf die Ränge zwei und drei.

Während Sutter am zweiten Tag bereits unterwegs zu einem Weltcupeisatz war, konnte Rupp seinen Podestplatz vom Vortag wiederholen und wurde Dritter. Als Gewinner vom Donnerstag durfte sich Wendelin Gauger feiern lassen. Zweiter wurde der US-Amerikaner Drake Michigan.

Bei den Damen sicherte sich Ariane Burri gleich den Sieg an beiden Tagen. Die Sportschülerin aus Engelberg teilte am ersten Tag das Podest mit der Bündnerin Babet Bischof und Fiona Schurter aus Herisau.

Bischof konnte am Donnerstag mit einer erneut guten Leistung ihren zweiten Platz wiederholen. Den dritten Rang in der Elite Kategorie der Damen holte sich Anna Müller vom Team Central Station.

Die weiteren Resultate der Juniorenkategorien U15, U13 und U11 finden Sie hier.

Information Winterbetrieb

Das Gletschergebiet Glacier 3000 ist Teil der Skiregionen Gstaad Mountain Rides (220 km Pisten) und Alpes Vaudoises (225 km). Die Tageskarte für die Wintersaison 2016/17 kostet für Erwachsene CHF 62. Die Saison-Abonnemente von "Gstaad Mountain Rides" und "Alpes Vaudoises" sind ab 29. Oktober 2016 bis 7. Mai 2017 gültig.