Attentäter von Berlin in Mailand erschossen

Der mutmassliche Attentäter von Berlin ist tot. Er wurde bei einer Strassenkontrolle in Mailand von der Polizei getötet.

Der nach dem Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin europaweit gesuchte Tunesier Anis Amri ist nicht mehr am Leben. Er wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei in Mailand getötet.

Amri ging der Polizei bei einer normalen Kontrolle ins Netz. Dabei soll er eine Schusswaffe gezogen und auf die Beamten geschossen haben. Diese erwiderten das Feuer und töteten ihn dabei. Amri sei zu Fuss unterwegs gewesen und wurde dazu aufgefordert, seine Ausweispapiere zu zeigen.

Auf einer Pressekonferenz hat Marco Minniti, Innenminister Italiens, den Tod Amris bestätigt. Es gebe keinen Zweifel an der Identität des erschossenen Mannes.