Arosa Lenzerheide auf dem Handy: Und App aufs Handy!

(Bildquelle: infoticker)

Ab dem 9. Dezember ist die neue App der Schneesportdestination Arosa Lenzerheide im App Store sowie im Google Play Store kostenlos verfügbar. Nebst einer GPS Navigation bietet die Arosa Lenzerheide App weitere hilfreiche Tools wie einzigartige Herzenstipps, eine Übersicht aller Unterkünfte oder...

Damit die Erlebnisse in Arosa Lenzerheide nicht vergessen gehen, können diese per Foto oder Video in der App festgehalten oder direkt an Freunde weiterversendet werden. Wer schon lange wissen wollte, was er an einem Tag auf der Piste geleistet hat, wird Freude an "Mein Sporttag" finden – ein Tool, welches die gefahrenen Kilometer, Höhenmeter und die Durchschnittsgeschwindigkeit misst.

Für die perfekte Orientierung im Schneesportgebiet ist dank einer GPS Live-Navigation auf den Pisten sowie integrierter Augmented Reality mit einem 360°-Panorama und standortspezifischen Fakten und Infos rund um die Bergwelt gesorgt. Die View Points können selbst bei schlechter Sicht virtuell erlebt werden. So findet man das Bergrestaurant mit der schönsten Sonnenterrasse oder die Berghütte mit dem besten Kafi-Schnaps jederzeit problemlos.

"Herzenstipps" für einmalige Erlebnisse

Als besonderes Bijou für die Gäste und Fans wurden den Einheimischen aus Arosa Lenzerheide Geheimtipps entlockt. Die "Herzenstipps" machen den Aufenthalt im grössten zusammenhängenden Skigebiet Graubündens zu einem unvergesslichen Erlebnis. Dank der App kann das Schneesportgebiet auf völlig neue Art und Weise entdeckt werden.

Die Arosa Lenzerheide App ist ab dem 9. Dezember 2016 im App Store und im Google Play Store kostenlos verfügbar. Die bisherige Wetterböcke App und die App der Arosa Bergbahnen AG werden per Update zur Arosa Lenzerheide App aktualisiert.