Kantone

Aristau AG - Lastwagen gekippt - Zeugenaufruf

Der Auflieger eines Sattelschleppers kippte am Morgenauf die Seite und blockierte so die Strasse. Verletztwurde niemand. Die Hauptstrasse musste für mehrereStunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei suchtZeugen.

Ein 50-jähriger Schweizer fuhr am Mittwoch, 14. März 2018, um 10.35 Uhr, auf der Bremgartenstrasse von Aristau in Richtung Merenschwand. Dabei geriet er mit der rechten Fahrzeugspur in die Grasnarbe. Es gelang ihm, das Fahrzeug zurück auf die Strasse zu manövrieren. Dabei kippte jedoch der Auflieger auf die Seite. Der geladene Aushub verteilte es quer über die Fahrbahn.

Es wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Landschaden wird auf zirka 12'000 Franken geschätzt.

Strasse für mehrere Stunden gesperrt

Die Bremgartenstrasse musste während der Bergung und Tatbestandsaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Aristau leitete den Verkehr um.

Nach bisherigen Angaben habe der Lastwagenchauffeur einem entgegenkommenden weissen Lieferwagen ausweichen müssen. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht zur Klärung des genauen Unfallherganges Zeugen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau