Ambri-Piotta holt drei neue Cracks

(Bildquelle: infoticker)

Der HC Ambri-Piotta hat die von unsangekündigten Transfers von Stürmer Jason Fuchs und Verteidiger Jesse Zgraggen bestätigt. Die Leventiner haben zudem ihren ehemaligen Stürmer Christian Stucki aus Ajoie zurückgeholt. Der 18-jährige Stürmer Jason Fuchs hat für drei Jahre unterschrieben. Er kann...

Der HC Ambri-Piotta hat die von unsangekündigten Transfers von Stürmer Jason Fuchs und Verteidiger Jesse Zgraggen bestätigt. Die Leventiner haben zudem ihren ehemaligen Stürmer Christian Stucki aus Ajoie zurückgeholt.

Der 18-jährige Stürmer Jason Fuchs hat für drei Jahre unterschrieben. Er kann auf allen Positionen im Angriff eingesetzt werden. Der Sohn des ehemaligen Lugano-Stürmers Régis Fuchs ist viertbester Skorer seines Teams Rouyn-Noranda Huskies aus der QMJHL. An der letzten U20-WM wurde er zum besten Schweizer gewählt.

Weitere Transfers

Neben Fuchs kommt mit dem 21-jährigen Jesse Zgraggen ein grossgewachsener und kräftiger Verteidiger in die Leventina. Auch er spielte zuletzt in Nordamerikas Juniorenligen und sammelte wichtige Erfahrungen. Der 95 Kilo Brocken hat für zwei Jahre unterschrieben.

Der 21-jährige Stürmer Christian Stucki wechselt nach zwei Jahren beim HC Ajoie zu zurück zu Ambri-Piotta. Er hat für eine Spielzeit unterschrieben.