Amanoi eröffnet Private Spa Houses

(Bildquelle: infoticker)

Auf einer Anhöhe mit Blick auf eine der schönsten Buchten Vietnams und eingebettet in die unberührte Natur des Nui Chua Nationalparks liegt Amanoi. Eindrucksvolle Küsten, majestätische Berge, dramatische Dünen - die südvietnamesische Provinz Ninh Thuan, rund eine Flugstunde nordöstlich von...

Seit seiner Eröffnung 2013 ist das Amanoi ein Inbegriff für Ruhe, Frieden und luxuriöse Abgeschiedenheit, ein Rückzugsort und meditatives Paradies für Erholung suchende Gäste. Eine Destination für sich ist das 11'000 qm grosse Aman Spa. Jetzt wurden seine Einrichtungen mit zwei luxuriösen Private Spa Houses erweitert.

Mit der Eröffnung der Spa Houses feiert das Amanoi einen weiteren Meilenstein seines ganzheitlichen Wellnessansatzes. Die neuen Einrichtungen ergänzen zudem das umfangreiche Angebot des erst 2016 lancierten Aman Wellness Konzepts, das neben Retreats für Gruppen ("Group Wellness Retreats") auch individuelle Programme ("Individual Immersions") beinhaltet.

Intensives Spa-Erlebnis

Die Spa Houses erlauben aufgrund ihrer Lage absolute Privatheit: auf einer Anhöhe am Ufer von Amanois Lotosblumen-See mit Blick über die sanfte Hügellandschaft des Nationalparks bilden Thuy Lien House (Lotos Haus auf Vietnamesisch) und An Son House (friedlicher Berg Haus) die perfekte Kulisse für ein intensives ganzheitliches Spa-Erlebnis.

Neben einem Pavillon für zwei bis vier Personen mit grosszügig gestaltetem Schlaf- und Wohnbereich sowie Sonnendeck, stehen in den privaten Spa Houses jeweils zwei Spa-Therapeuten und umfassende Einrichtungen bereit.

Dazu gehören eine Treatment-Suite für zwei Personen, ein Jacuzzi und Dampfbad, ein Eisbrunnen und ein nicht einsehbares Tauchbecken sowie ein Entspannungsbereich mit Outdoor-Terrasse und Infinity-Pool. Thuy Lien Spa House bietet zudem ein Hammam, im An Son Spa House steht eine traditionelle Banya-Sauna zur Verfügung.

Beide Spa Houses orientieren sich in ihrer Bauweise an der Architektur des Amanoi und fügen sich mit ihren klaren Linien und edlen Natur-Materialien harmonisch in die atemberaubend schöne Landschaft ein.

Bodywork und Energywork

Das Spa-Menü umfasst neben Massagen und Anwendungen wie etwa Watsu, Reiki, Craniosacral-Therapie, Akupressur, Reflexzonenmassage und Chi Nei Tsang, auch sportliche Inhalte, die in die Kategorien Bodywork und Energywork unterteilt werden. Bodywork-Therapien beinhalten Yoga, Pilates, Tai Chi, Qi Gong, Atemtechniken (Pranayama) sowie Meditation. Energywork orientiert sich an klassischem Fitnesstraining, ergänzt durch individuelle Kurse wie Kickboxen, Zirkeltraining, TRX und Boot Camp Trainings.

Mit der Eröffnung der Spa Houses hat das Amanoi drei ausgeklügelte Kurprogramme eingeführt: die "Eastern Approaches to Weight Management"-Therapie unterstützt bei der Gewichtsreduktion, indem Hindernisse in den Lebens- und Ernährungsgewohnheiten beseitigt werden.

"Movement, Mindfulness & Stress Control" kombiniert Praktiken und Therapien, die dabei helfen, Stress besser zu bewältigen. Hierzu wird versucht, den Umgang mit äusseren Stressquellen zu optimieren und den Fokus auf die eigene innere Mitte zu lenken. "Longevity, Rejuvenation & Detoxification" widmet sich den Themen Entgiftung und Verjüngung und zielt darauf ab, die im Alltag verursachten toxischen Akkumulationen sowie schädliche Belastungen zu reduzieren.

In der Ruhe Heilung erfahren

Die drei bis zehn tägigen Kuren sorgen dafür, dass der Gast Ergebnisse sieht und ein tiefes Gefühl von innerem Frieden und allgemeinem Wohlbefinden erlangt. Sie unterstreichen Amanois Engagement ein Verwöhn-Umfeld zu schaffen, in dem sich der Gast von seinem Alltag befreit, seinem Geist erlaubt, zur Ruhe zu kommen und zu heilen.

Ob einzeln oder in Kombination gebucht, bieten sowohl die Spa Houses als auch die Kuren die Möglichkeit, im meditativen Refugium Amanoi einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil zu entwickeln.