Kantone

Am Abend und in der Nacht teils heftige Gewitter!

(Bildquelle: infoticker)

Am Abend gab es teilweise heftige Gewitter. In der Nachtsind weitere örtlich starke Gewitterzu erwarten.Morgen muss vor allem am Nachmittag mit gewittrigen Regengüssen gerechnet werden.

Nach einem heissen Tag sind am Abend wie erwartet lokal heftige Gewitter niedergegangen. Betroffen waren dabei zuerst das Bündnerland und dann in erster Linie das Toggenburg, das untere Rheintal sowie das Walenseegebiet. Hier gab es auch die grössten Regenmengen (siehe Tabelle) und teilweise Hagel. So konnten auf dem Tannenboden 26 Liter Regen pro Quadratmeter gemessen werden, in Oberriet waren es 19 Liter. Eine stärkere Gewitterzelle gab es zudem im westlichen Jura. Am späten Abend verlagerte sich der Schwerpunkt der Gewitter ins Glarnerland sowie in die Zentralschweiz. In der Nacht sind nun auch in anderen Regionen teilweise kräftige Gewitter zu erwarten. Morgen gibt es weitere gewittrige Schauer, insbesondere am Nachmittag. Dazu ist es mit 22 bis 25 Grad schwülwarm, aber nicht mehr heiss.