Als vermisst gemeldeter Tessiner (19) bei Einbruch erwischt

(Bildquelle: infoticker)

Von seiner Familie wurde der Tessiner Verdiano T. als vermisst gemeldet. Wenig später fand sich der 19-Jährige auf dem Polizeiposten wieder.

Happy End in einem Vermisstenfall aus dem Kanton Tessin. Der von seinen Eltern als vermisst gemeldete Verdiano T. ist wohlbehalten wieder aufgetaucht (wir berichteten). Wie es dazu gekommen ist, ist allerdings alles andere als alltäglich und vor allem wenig erfreulich.

Zusammen mit einem Kumpel begab sich der Jugendliche auf Diebestour. Unweit seines Wohnortes brach das Einbrecher-Duo in das Grotto Loverciano in Castel San Pietro TI ein. Dabei erwachte das Wirte-Ehepaar, das im ersten Stock wohnt, aus dem Schlaf. Sofort alarmierten sie die Polizei.

Wegen der Stimme überführt

Verdiano T. und sein Freund machten sich unterdessen an der Kasse sowie am Automaten zu schaffen. Anschliessend flüchteten sie mit geringer Beute. Mit Hilfe einer Drohe konnte einer der Einbrecher mit Wohnsitz in der Region verhaftet werden. Täter Nummer zwei konnte fliehen - aber nur vorerst.

Grund: Grotto-Besitzer Antonio Florini hat die Stimme des Eindringlings erkannt. "Es war ganz klar ein Bursche aus unserer Nachbarschaft", gab er gegenüber dem "Blick" an. Dieser stellte sich dann noch in der selben Nacht bei der Polizei.

Diese staunte nicht schlecht: War es doch Verdiano T., der kurz zuvor von seiner Familie als vermisst gemeldet wurde. Vermisstenfall und Einbruch aufgeklärt. Kommissar Zufall sei dank.