Almyra - Mekka für Fahrradbegeisterte

(Bildquelle: infoticker)

Das Thanos Hotel Almyra auf Zypern ist ein Mekka für Sportbegeisterte. Ob Wassersportler, Triathleten, Golfer oder Läufer - das Fünf-Sterne-Haus im Küstenstädtchen Paphos, Europas diesjähriger Kulturhauptstadt, bietet die ideale Kombination aus anspruchsvollem Sport-Programm und luxuriösem Komfort....

Auch in diesem Jahr können sich Hobby-Radler, Wettkampfbegeisterte und Aktivurlauber vom 24. bis 26. März 2017 bei der "VW Cyprus Cycling Tour" messen. Das dreitägige Radrennen wurde aufgewertet und gehört nun unter dem Namen "Cyprus Granfondo" zu den 19 Qualifikationswettbewerben der UCI Gran Fondo World Series.

Die traditionsreiche Rennserie steht sowohl Profis als auch Amateurradsportlern offen. Das in Paphos stattfindende Rennen bietet den Fahrern ideale Voraussetzungen, sich bereits früh für die Weltmeisterschaft im August zu qualifizieren, sich gleichzeitig aber auch für die weitere Saison fit zu machen.

Den optimalen Vorbereitungsrahmen für die sportliche Herausforderung dieses Rennens bietet das Almyra. Neben Profi-Einrichtungen hat sich das Almyra mit speziellen Menüs und Spa-Treatments auf die Bedürfnisse von Spitzensportlern eingestellt und ist geradezu prädestiniert, den Radfahrern einen idealen Ausgangspunkt für das Training zu bieten.

Für alle etwas dabei

Das Bike Center im Almyra bietet Training-Camps, Touren und Kurse für alle Schwierigkeitsstufen. Profi-Coach Mike Hadjioannou steht den Gästen bei der Verwirklichung ihrer persönlichen Ziele unterstützend zur Seite. Der ehemalige Rad-Coach der zyprischen Nationalmannschaft, Direktor des international bekannten Mountainbike Etappenrennens "Cyprus Sunshine Cup" und Organisator verschiedener Mountainbike-, Radsport- und Triathlon-Events auf Zypern, hat das Bike Center im Sommer 2015 ins Leben gerufen.

Gäste, die Zyperns bezaubernde Mittelmeerkulisse, die Kultur und Natur der Insel vom Fahrradsattel aus kennenlernen wollen, werden im Almyra-Bike-Center ebenso auf ihre Kosten kommen. Auf geführten und individuellen Touren in allen Schwierigkeitsstufen, finden Radler eine grosse Auswahl an abwechslungsreichen Routen mit Etappenlängen von bis zu 200 Kilometer. So eignen sich die zwei- bis dreistündige Mountain-Tour zur Akamas-Halbinsel und die vierstündige Straßentour in das Dörfchen Erimi im Limassol-Distrikt für alle Leistungsklassen.

Die Raten pro Stunde für geführte Radtouren richten sich nach der Anzahl der teilnehmenden Personen. Eine Tour für vier Personen kostet ab 90 € pro Person.