AC/DC - Gitarrist Malcom Young ist tot

1973 gründeten Malcom und sein Bruder Angus Young die Hard-Rock-Band AC/DC. Doch nun ist Malcom Young, der schon lange an Demenz litt, im Alter von 64 Jahren gestorben.

"In größter Trauer teilen wir euch den Tod von Malcolm Young mit, geliebter Ehemann, Vater, Großvater und Bruder", heißt es in einem Statement, das die Rockband auf ihrer Webseite veröffentlichte.

Laut berichten ist Malcom Young, der seit Jahren an Demenz litt, im friedlichen Beisein seiner Familie eingeschlafen. "Weltberühmt für sein musikalisches Schaffen, war Malcolm Songwriter, Gitarrist, Künstler, Produzent und Visionär, der viele inspirierte", so weiter in dem Statement der Band. Seinem Bruder Angus fällt es schwer in Worte zu fassen, was ihm sein Bruder bedeutete.

Einen weiteren Schicksalsschlag gab es bereits vor ein paar Wochen für die Familie Young, als der ältere Bruder von Malcom und Angus, George Young verstarb. Dieser wurde bekannt als Songschreiber des Hits "Love is in the Air". Er galt als der Mentor der Band.

Artikelfoto: Von Pandemonium73 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link