Abtwil SG - Verbale Auseinandersetzung endet mit Festnahme

20.05.2017 10:26 | Von: KaPo St. Gallen

Am Freitag kurz vor Mitternacht, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 60-jährigen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung mit seiner Frau festgenommen. Er war im Besitz mehrerer Schusswaffen. Das Polizeiaufgebot fiel in Abtwil auf.


Der 60-Jährige wohnt mit seiner Ehefrau in einem Zweifamilienhaus. Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar verliess die Frau das Wohnhaus und verständigte die Kantonspolizei St.Gallen. Aufgrund der Tatsache, dass der Mann im Besitz mehrerer Schusswaffen war, erliess die Kantonspolizei St.Gallen ein grösseres Aufgebot für seine Anhaltung. Wie sich herausstellte, hielt sich der 60-Jährige nicht mehr im Wohnhaus auf. Er konnte andernorts widerstandslos festgenommen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen hat mehrere Waffen sichergestellt und klärt nun den genauen Sachverhalt ab.

Artikelbild: Symbolbild

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland