Kantone

A2/Büron LU - Raser mit 137 km/h erwischt

Die Luzerner Polizei hat am Samstag einen 31-jährigen Motorradfahrer festgenommen, welcher mit 137 km/h in einer 60er-Zone in Büron geblitzt wurde.

Die Staatsanwaltschaft Sursee hat gegen den 31-jährigen Portugiesen ein Strafverfahren wegen Verdachts der qualifizierten Verletzung der Verkehrsregeln durch Überschreiten der signalisierten Höchstgeschwindigkeit eröffnet.

Der Motorradfahrer ist geständig, dass er am Samstag (14. April 2018, kurz vor 19.00 Uhr) in Büron auf der Aarauerstrasse die signalisierte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h massiv überschritten hat. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 137 km/h (brutto) gemessen.

Die Staatsanwaltschaft hat verfügt, dass das Motorrad sichergestellt wird. Zudem wurde dem Mann der Führer- und Lernfahrausweis abgenommen und für Administrativmassnahmen dem Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)