2. Austin-Training dem Wetter zum Opfer gefallen

(Bildquelle: infoticker)

Wetter: 1. Freies Training: bewölkt und nass/feucht, 25-27°C Luft, 26-27°C Asphalt.

Ein ungewöhnlicher Freitag beim Grossen Preis der USA in Austin. Im Vormittagstraining kehrte Test- und Ersatzfahrer Raffaele Marciello zum vierten und letzten Mal in dieser Saison ins Cockpit des Sauber C34-Ferrari zurück - nach Malaysia, Spanien und Grossbritannien.

Die beiden Austin-Neulinge Marciello und Marcus Ericsson konnten bei nassen und feuchten Bedingungen auf dem"Circuit of the Americas" ihre ersten Kilometer fahren. Der Italiener kam auf 19, der Schwede auf 18 Runden, die sie hauptsächlich auf Intermediate-Reifen fuhren.

Das Nachmittagstraining konnte wegen sintflutartiger Regenfälle sowie Blitz und Donner nicht gestartet werden. Deshalb kam Felipe Nasr nicht zum Einsatz. Derzeit ist die Wettervorhersage für morgen ähnlich.