Kantone

Solothurn SO - Mutmasslicher Dieb verhaftet

In der Nacht auf Mittwoch hat ein Passant beobachtet, wie ein Mann in das Aussengelände eines Baumarkts in Solothurn eingestiegen ist. Die Polizei konnte das Gelände umstellen und den Mann festnehmen.

Am Dienstag, 13. März 2018, konnte ein Passant gegen 23 Uhr beobachten, wie ein Mann in das Aussengelände eines Baumarkts eindrang. Der Passant reagierte richtig und verständigte umgehend die Polizei.

Mehrere Polizeipatrouillen rückten daraufhin aus und konnten wenige Minuten nach Meldungseingang den Mann feststellen und anhalten. Der 32-jährige Kosovare, der in der Region wohnhaft ist, wurde für weitere Ermittlungen festgenommen.

Bei Verdacht umgehend anrufen

Mit der mehrjährigen Kampagne "Bei Verdacht Tel 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher" möchte die Polizei die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, auffällige Feststellungen umgehend via Notrufnummer 117 zu melden.

Dank entsprechender Hinweise kommt es immer wieder zu Anhaltungen von Tätern. Dies hilft, Einbrüche zu verhindern oder aufzuklären. Die Anhaltung der Täterschaft am Tatort erleichtert zudem die Beweisführung im Strafverfahren.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn