Kantone

Schweiz: Rekord-Pizza-Bestellungen während Fussball-Zeit

(Bildquelle: eat.ch)

Italien ist Meister der Schweizer Herzen - und Mägen. Die Nummer eins Lieferplattform der Schweiz, EAT.ch, verzeichnete Rekord Bestellungen an Pizzen während der letzten vier Wochen. Ganz ohne Italien geht es wohl doch nicht.

Es war das Gesprächsthema vor der Weltmeisterschaft und Anlass für diverse Witze: Italien hat sich nicht für DAS Fussballturnier qualifiziert. Nun zollt die Schweiz dem Nachbarland aber ihren Respekt: Italien ist Sieger der Schweizer Herzen und Mägen. Während der Spiele in den letzten vier Wochen wurden so viele Pizzen bestellt wie noch nie in einem Juni und Juli.

42,53% aller Essensbestellungen über EAT.ch während der Fussball-Zeit waren Pizzen. Der Klassiker Pizza Margherita liegt dabei auf Platz eins - in der Deutsch- und der Westschweiz. Danach folgen im deutschsprachigen Raum die Pizza Prosciutto und Pizza Hawaii. Die Genfer mögen’s lieber scharf: Pizza Diavola und Pizza Peperoni wurden als Nervenfutter bestellt.

So viele Pizzen, wie... Die rekordverdächtige Anzahl bestellter Pizzen rührt nicht von irgendwoher: “Fussball und Pizza bestellen passt einfach zusammen, vor allem wenn man dafür keine Minute des Spiels verpasst”, schmunzelt Country Manager Dominic Millioud.

Mit den bestellten Pizzen könnte man 2 ½ Fussballfelder abdecken. Die Kartons würden eine Höhe erreichen, wie wenn 1’467 Tore aufeinander gestapelt würden. Alternativ kann man sich auch einen Turm aus 16’275 Fussbällen bauen, um dieselbe Höhe anzustreben.

Die Nummer eins Lieferplattform der Schweiz, EAT.ch, verzeichnete allgemein einen Rekord an Bestellungen trotz warmer Temperaturen und Grill-Hoch-Saison. “Immer mehr Menschen möchten sich etwas gönnen und bestellen sich ihr Essen nach Hause. So hat man mehr Zeit für das gemeinsame Beisammensein”, so Millioud.