Schlittel-Gaudi hoch über dem Alltag

Am 10. / 11. Februar 2018 schlägt einmal mehr die grosse Stunde desHornschlittenclubs Braunwald. Die 32. Austragung des mittlerweile ältestenHornschlittenrennens der Schweiz steht an und verspricht auch dieses Jahrwieder viel Action und Spass für Gross und Klein.

Nach dem am letztjährigen Hornschlittenrennen gar US-Präsident Donald Trump mit am Start war, darf man sich dieses Jahr sicherlich wieder auf prominente Teilnehmer in der Kategorie "Sujet-Schlitten" freuen. Ob in den Kategorien "Flitzer-Schlittä" und "Buurä-Schlittä" die letztjährige Höchstgeschwindigkeit von 93.6 km/h erreichen werden, wird sich weisen.

 

Plausch-Schlittelrennen und Partystimmung

Beim Plausch-Schlittelrennen am Samstag kann ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Wer wird wohl die Bestzeit auf die Schlittelpiste Grotzenbüel - Hüttenberg zaubern? Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis 12 Jahre, Erwachsene oder Familien. Anmeldungen sind gleich am Start beim Bergrestaurant Chämistube möglich. Am selben Ort wird am "Horä-Abed" ab 19.00 Uhr zu den Klängen des Schwyzerörgeli-Trio "heb di fescht" geschunkelt und gefeiert.

Alle Informationen zum Programm des Hornschlittenrennens unter www.hscb.ch

Artikelfotos: Braunwald-Klausenpass Tourismus AG