Nikolaus-Weltmeister in Samnaun bei viel Schnee und Spass erkoren

Gestern Samstag war es wieder soweit: Zur Wintereröffnung im Skigebiet Samnaun reisten über 120 Nikoläuse aus aller Welt an, um die Weltmeister am ClauWau zu küren.

Die ambitionierten Chläuse reisten bereits am Vortag an, um sich mit den Disziplinen wie Christbaum-Schmücken, Kaminklettern usw. vertraut zu machen. Bei schönem Winterwetter konnten sie sich optimal vorbereiten und sogar ein internationales Seilziehen auf der schweizerische-österreichischen Grenze organisieren. Die Lady-Chläuse machten es dem Samichlaus und seinen Gesellen schwer... Weniger gut war das Wetter beim gestrigen Wettkampf auf der Alp Trida. Dem Spass und sportlichen Eifer konnte der Schneefall aber wenig anhaben. Abends zeigten Lo & Leduc mit ihrer Band beim Open-Air-Konzert mitten in Samnaun, weshalb sie die Abräumer sind. Kalt war es bei diesem Konzert kaum mehr jemandem.

Artikelfotos: swiss-image.ch