Kantone

Linthal GL - Selbstunfall mit Lieferwagen

Am Samstag, 13.01.2018, 0715 Uhr, ereignete sich in Linthal, auf der Stachelbergstrasse, unmittelbar beim dortigen Bahnübergang, ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen.

Der 58-jährige Fahrzeuglenker fuhr vom Bahnhof Linthal kommend in Richtung Talstation der Braunwaldbahn. Beim Bahnübergang verlor er beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet vom Trassee des Bahnübergangs ab und kam praktisch parallel zu den Schienen im Schotterbett zum Stillstand. Fast gleichzeitig senkten sich die Bahnbarrieren an demselben Bahnübergang. Der Lokomotivführer, welcher mit dem Zug langsam auf den Endbahnhof zufuhr, sah die Pannenblinker des Unfallfahrzeuges sowie deren Chauffeur welcher entsprechende Winkzeichen gab. Dank einer sofort eingeleiteten Notbremse konnte der Zug noch rechtzeitig angehalten werden. An der Bahneinrichtung entstand geringer, am Unfallfahrzeug keinen Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei Glarus