Hund stirbt in überhitztem Auto

(Bildquelle: traredon (CC BY-NC-ND 2.0) - (Symbolbild))

Bei einem Hundezüchter-Treffen in Alsfeld kam ein Hund auf tragische Weise ums Leben. Er starb im überhitzten Auto. Gegen den Hundehalter wird nun ermittelt.

Für einen Skye Terrier endet eine Hundeschau in Alsfeld tödlich. Laut Medienberichten der "Hessenschau" und der Zeitung "Alsfelder Allgemeinen" liess ein Preisrichter seinen Hund im überhitzten Auto zurück, während er mit weiteren Gästen feierte.

Für den Skye Terrier kam jede Hilfe zu spät. Er erlitt einen Hitzetod. Auch weitere Hunde mussten im heissen Auto ausharren. Sie konnten jedoch von einer anwesenden Tierärztin gerettet werden.

Aufgrund des Vorfalls darf der Preisrichter an sämtlichen Veranstaltungen künftig nicht mehr teilnehmen, wie der Pinscher-Schnauzer-Klub berichtet. Der Veranstalter distanziert sich demnach von diesem verantwortungslosen Verhalten. Er hat bei der örtlichen Polizei Anzeige wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Die Ermittlungen laufen. Dem Richter droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.