Kantone

Gunzgen SO - Auto prallt in Lichtkandelaber und Lieferwagen

In Gunzgen verlor am Donnerstagmorgen ein Automobilist die Kontrolle über dasFahrzeug und prallte ausserhalb der Fahrbahn zuerst in einen Lichtkandelaberund dann in einen parkierten Lieferwagen. Dabei wurde der Lieferwagenlenker,welcher sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Fahrzeuges aufgehaltenhatte, mittelschwer verletzt.

Am Donnerstag, 15. Februar 2018, kurz vor 7.30 Uhr, war ein 19-jähriger Automobilist auf der Mittelgäustrasse in Gunzgen in Richtung Härkingen unterwegs. Aus derzeit noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über das Auto und kollidierte auf der rechten Strassenseite zuerst mit einem Lichtkandelaber und dann mit einem Lieferwagen, welcher auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war.

Beim Aufprall wurde der Lenker des Lieferwagens, welcher sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Fahrzeuges aufgehalten hatte, mittelschwer verletzt. Er wurde durch eine Ambulanz in ein Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Weitere Verkehrsunfälle

In der Zeitspanne von 7 Uhr bis 12 Uhr ereigneten sich heute Morgen auf den Solothurner Strassen vier weitere Verkehrsunfälle, bei denen es glücklicherweise bei Sachschäden blieb. Mehrheitlich handelte es sich dabei um Selbstunfälle oder Kollisionen mit geringem Schaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Solothurn