Das kühlere Wetter ist überstanden - Sommer in Sicht

Klausenpass 20. Mai 2018 ( Bild von: asp )

Nachdem es in der vergangenen Woche eher kühl und teilweise nass war, kehrt in derzweiten Wochenhälfte der Sommerzurück. Unter Umständen wird es am kommenden Wochenende oderzu Beginn der kommenden Woche sogar richtig heiss!

Wie MeteoNews mitteilt, kehrt nach einer eher kühlen und teilweise nassen Woche in der zweiten Wochenhälfte der Sommer zurück. So dürfte die Sommermarke von 25 Grad am Freitag, spätestens am Samstag geknackt werden! Zuvor ist es bis Donnerstag mit 20 Grad und knapp mehr zwar warm und teilweise auch sonnig, aber vor allem jeweils am Nachmittag und in den Bergen sind Schauer und Gewitter zu erwarten. Am kommenden Wochenende oder zu Beginn der kommenden Woche könnte es nach gewissen Wettermodellen sogar heiss werden mit örtlich bis 30 Grad oder sogar noch etwas mehr! Allfällige Schauer und Gewitter beschränken sich dann auf die Berge.