Brandgefahr - Landi ruft Elektroheizer EH3000 zurück

In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) ruft Landi die Elektroheizer EH3000 zurück, die zwischen dem 23. Oktober 2017 und dem 3. November 2017 verkauft wurden. Es besteht eine gewisse Brandgefahr, weshalb die betroffenen Elektroheizer umgehend ausser Betrieb genommen werden müssen. Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis rückerstattet.

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Die betroffenen Geräte weisen einen technischen Herstellerfehler auf. Es kann zu einer gefährlichen Überlastung der Stecker kommen, was mit einer Brandgefahr verbunden sein könnte.

Welche Produkte sind betroffen?

Vom Produktrückruf betroffen sind die Elektroheizer E3000 mit Artikelnummer 45087, die zwischen dem 23. Oktober 2017 und 3. November 2017 verkauft wurden.

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Betroffene Kunden sind gebeten, die erwähnte Elektroheizer umgehend ausser Betrieb zu nehmen. Sie können das betroffene Gerät in ihren Landi Laden zurückbringen und erhalten den Kaufpreis rückerstattet.

Artikelfoto: Landi