Kantone

Barcelona (ESP) - Lieferwagen rast in Menschenmenge

In Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gefahren. Mehrere Personen wurden getötet und verletzt. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag.

Am Donnerstagnachmittag ist auf der Touristenpromenade Las Ramblas im Zentrum von Barcelona ein unbekannter Lieferwagenlenker in eine Menschenmenge gerast. Wie die spanische Polizei bestätigt, handelt es sich um einen Terroranschlag. Dabei kamen mindestens 13 Personen ums Leben und über 50 weitere wurden verletzt.

Medienberichten zufolge sollen sich zwei bewaffnete Männer in einem Restaurant verschanzt haben. Das Gebiet um den Anschlagsort wurde grossräumig evakuiert. Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Artikelfoto: Screenshot YouTube/Isabel Laurent