Achtung, Fake! Swiss-Gewinnspiel auf Facebook im Umlauf

Auf Facebook macht momentan ein Gewinnspiel der Swiss die Runde. Dabei handelt es sich jedoch um einen Betrug, wie die Schweizer Fluggesellschaft mitteilt.

Derzeit nutzen Betrüger den Namen der "Swiss International Air Lines" für ein Gewinnspiel, welches auf Facebook in Umlauf gebracht wurde. Über die Social Media-Plattform machte die Fluggesellschaft ihre Kunden nun darauf aufmerksam, dass es sich um einen Fake handelt.

Die Stellungnahme im Wortlaut:

Liebe Community,
wir möchten Euch informieren, dass ein gefälschtes Gewinnspiel mit dem Namen "Swiss Fluggesellschaft gibt zwei kostenlose Business-Klasse Fahrschein für jedermann! Zum 15. Jubiläum" im Umlauf ist. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Swiss.

Wir bitten Euch nicht auf den Link zu klicken. Vielen Dank.

Bild: Facebook/flyswiss.ch

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Betrüger einen bekannten Markennamen zu Nutzen machen und mit attraktiven Gewinnen locken. Daher gilt es stets vorsichtig zu sein. Vor allem bei geradezu hervorragend winkenden Gewinnaussichten.

Artikelfoto: Swiss International Air Lines